02.06.2019, 30. Ellida Sprint Regatta

 

EWIG Zweiter?

Es begann mit dem MW2X. Wir waren gleich mit zwei Paarungen vertreten. Mit Michaela B./Andrea K. in D und mit Andrea C./Nadjy H. in einer RGM mit Austria in C. Bei beiden Rennen wurden es schlußendlich zweite Plätze. Dabei war es in C überaus knapp mit nur 59/100stel Abstand. Die ältere D Crew war mit 1:32,44 dabei sogar schneller als die C Crew. Dass die "reifeeren" StarterInnen dabei oft schneller waren, als jüngere sollte sich späer noch mehrmals wiederholen.


Weiter ging es mit dem MM4X in dem Edwin B./Robert P./Manfred P. und Andreas K. starteten. Auch hier ein zweiter Platz, wobei der Einlauf umgekehrt porportional zum Alter der Crews waren. Es siegte DOW die in E starteten mit einem Vorsprung von 84/100stel. Wenn man bedenkt dass Edwin - weil verkühlt - beinahe nicht gestartet wäre, fast erstaunlich, dass es zur zweitschnellsten Gesamtzeit reichte.


Danach folgte der Mixed Masters 2X. Hier traten Andreas K./Jelena T. als RGM Donaubund/Austria in D an. Und auch hier gab es mit nur 88/100stel Abstand einen zweiten Platz und der zweitschnellsten Zeit aller Teilnehmer. Gewonnen haben die Argonauten in der Zeit von 1:24,78


 Im darauffolgenden Masters Fraueneiner startete Michaela B. in D und wurde - richtig vermutet - Zweite, hinter Argonauten mit Evi-Hauer Pavlik.

 
Aber dann... Wir kommen zum Masters-Mix-Doppelvierer. In der Donaubundmannschaft bestehend aus Michaele B./Manfred P./Robert P./Andrea K. reichte es in der Kategorie D erstmals für einen Sieg und die schnellste Masters Zeit aller gestarteten Mannschaften.


Im Masters Männer Doppelzweier war Donaubund in zwei Altersklassen vertreten. In D mit Edwin B./Robert P. und Nikola P. von der LIA bereit in einer RGM DOB/LIA mit mir in E zu starten. Edwin/Robert gewannen Ihre Abteilung souverän - konnten sogar die Donauruderer Vogel/Bertagnoli knapp schlagen, was beide Mannschaften überrascht hat. In der Kategorie E reichte die Zeit von 1:17,77 reichte nicht nur für den souveränen Sieg sondern auch für die schnellste Zeit aller Teilnehmer aller Läufe dieses Rennens.


Einen weiteren Sieg erzielte der MW 4X in einer RGM DBU/Steiner RC mit Michaela B./Andrea K./Andrea C./Zechmeister. In 1:27,12, der zweitschnellsten Gesamtzeit wurde die Kategorie D souverän gewonnen.

 

Wir kommen zum MM1X. Hier sollte ich doch in der Lage sein zu gewinnen. War er aber nicht. Norbert Sollinger von der Donau war vom Start weg vorne und trotz aller Versuche Norbert zu überrudern, schaffte ich es nicht und wurde  - überraschen Zweiter. Nobert war in D dazu sogar noch der schnellste Masters-Einer. Respekt....


Das Veranstalterteam der Ellida rund um Gerhard Kalloch konnte eine bemerkenswert große Anzahl der Ellida Mitglieder motivieren, die Regatta ebenso entsprechend und routiniert zu organisieren und abzuwickeln wie auch die Verpflegung der Teilnahmer danach zu ermöglichen.

Zum "Wettergott" scheinen Sie auch eine besodners gute Beziehung zu haben.

Ein großes Dankeschön sowohl an Gerhard Kalloch, der mit seinem Team noch am gleichen Tag die Bänke/Tische verladen hat um uns diese zu borgen UND zu bringen, sowie an Martin Bandera, der uns seinen Katamaran für unsere Regatta borgt und mit den Zillen gemeinsam mit Gerhard noch gestern zu uns gebracht hat. Vielen, vielen Dank

Text: Andreas K./ Fotos Natascha K.

Hier ist das Ergebnis aufrufbar: