10.10.2015, Rose vom Wörthersee

Fulminanter Saisonabschluss bei der „Rose vom Wörthersee“

Die Teilnahme der „LangstreckenrudererInnen“ Marko Milodanovic und Gerda Görig

bei der diesjährigen Langstreckenregatta am Wörthersee über 16 Kilometer führte zu einem Sensationsergebnis für Donaubund.

221 RudererInnen sind 2015 angetreten.

Nicht nur, dass die beiden – bei starkem Wind und unübersehbarem Wellengang - Ihre jeweiligen Altersklassen im Mastersbereich souverän gewannen – nein, es ging sich noch viel mehr aus.

So wurde Gerda nur von der internationalen Michaela Taupe-Traer geschlagen und konnte die deutlich jüngere Anja Manoutschehri auf Abstand halten und auf Platz 3 verweisen. Eine unglaubliche „letzte“ Vorstellung in 2015 von Gerda, die sogar 15 Sec. schneller war, als von Marko „gefordert“,...

Marko wiederrum wurde nur vom U-23 WM Teilnehmer Jakob Zwölfer geschlagen – offenbar die Revanche für den Männereiner der Wiener Landesmeisterschaft vor wenigen Wochen. Ebenso konnte er den ebenfalls jüngeren Max Lex auf Platz 3 verweisen. Konnte Carsten Albrecht Marko in Hazewinkel im Masters 1X noch knapp schlagen, war es hier umgekehrt. Interessant ist, dass unter den Ersten 7 immerhin 5 Masters der Kategorien A und B, darunter die routinierten und ausdauernden Kollegen Joe Pilz, Alex Farkas und Fabian Lahrz von unseren "Nachbarn" den Piraten zu finden waren.

Wir gratulieren zu diesen sensationellen 2. Plätzen der Gesamtwertung bzw. den souveränen Siegen in deren jeweiligen Altersklassen von ganzem Herzen.

 

Text: A.Kral